Samstag, 14. Juli 2018
Tag 15 05.08.2017
Nachdem am Morgen wenige Leute gefrühstückt hatten zugunsten ihres Schlafes trafen wir uns um halb zehn n der Hotellobby zum auschecken. Ein paar der Familien waren noch einmal vorbeigekommen um uns zu verabschieden.
Dann ging es vom Hotel aus zum Takamatsu Flughafen, von dem aus wir nach Tokio, zum Zentralprogramm II mit allen 120 Mitglieder der deutschen Delegation, fliegen würden. Am Flughafen angekommen benutzen wir unsere Stunde Freizeit zu essen und uns miteinander zu unterhalten.
Auch waren manche von uns besorg, da es eine Taifunwarnung gegeben hatte. Zu unserem Glück kam dieser erst am nächsten Tag an der Insel Shikoku an.
Der etwa eine Stunde lange Flug nach Tokyo verlief ohne Komplikationen. Doch kaum waren wir in Tokyo angekommen wurde es stressig. Mit den vielen Menschen war es schwer sich nicht zu verlieren während man versuchte mit z.T. mehreren Koffern keiner anderen Person über die Füße zu fahren.
Wir schafften es dann noch alle zusammen in eine Bahn, die uns bis vors Hotel bringen würde. In der Bahn trafen wir dann auch die Gruppe Berlin/Brandenburg.
Angekommen im Hotel bezogen wir dann unsere Zimmer im Hauptturm des Price-Hotels. Der Hauptturm hatte 38 Etagen, wir waren auf den Etagen 9 und 19 untergebracht.
Während sich Delegations-, Gruppenleiter und Gruppensprecher besprachen ging der größte Teil unserer Gruppe auf die Suche nach einem Ort wo wie zu Abend essen konnten. Diesen fanden wir dann auch; Einen Mos-Burger (eine sehr bekannte und beliebte japanische Burgerkette). Nachdem wir dann jedoch eine halbe Stunde Fußweg hin und zurück zurückgelegt hatten fielen wir am Abend alle müde ins Bett.

... comment