Donnerstag, 27. Juli 2017
Tag 5 26.07.2017
Den Mittwoch hatten die Gastfamilien zur freien Gestaltung. Daher variiert das Tagesprogramm von Familie zu Familie. Demzufolge gibt es von jedem Mitglied der Saarland/Rheinlandpfalzgruppe eine kurze, individuelle Zusammenfassung des Tages.
(Die hier veröffentlichen Texte haben von den Originalen abweichende Formulierungen. Inhaltlich sind sie jedoch identisch.)
Aaron
Am Anfang besuchte ich ein Museum in Kochi. Danach fuhr ich mit meiner Gastfamilie zum Berg Godai, von wo aus wir einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt Kochi hatten. Anschließend traf ich auf Felix, Lars und ihre Gastfamilien, mit denen wir im Ogawa, einem Nebenfluss des Niogawa, schwimmen gingen.
Danach gingen wir Eis essen und trafen uns dann bei meinem Gastvater im Restaurant. Zuletzt spielten wir noch Fußball.

Felix
Am Morgen fuhren meine Gastfamilie und ich zur Kochi Mall. Anschließend trafen wir uns mit Lars, Aaron und ihren Gastfamilien um im Fluss Ogawa zu schwimmen.
Danach gingen wir Eis essen und trafen uns dann bei Aarons Gastvater im Restaurant. Zuletzt spielten wir noch Fußball.
Lennard
Am Vormittag war ich mit meinem Gastvater und seinem Sohn im Meer fischen. Danach besuchten wir, um uns zu entspannen, einen Onsen. Nachdem wir uns in einer Sushibar gestärkt hatten gingen wir noch in ein Gamecenter.
Jun
Nach einem frühen Mittagessen war ich mit meiner Gastfamilie in Kochi um die Burg zu besichtigen. Anschließens gingen wir in einem 100-Yen Shop einkaufen. Spät am Abend waren wir dann Sushi essen.
Lars
Ich schlief aus und traf mich nach einem leckeren japanischen Frühstück mit Felix und Aaron am Fluss.
Danach gingen wir Eis essen und trafen uns dann bei Aarons Gastvater im Restaurant. Zuletzt spielten wir noch Fußball.
Laura
Ich war heute nochmal am Katurahama-Strand und im Aquarium. Dieses Mal brachten wir mehr Zeit mit um den Strand zu genießen. Anschließend gingen wir shoppen, waren an einem Fotoautomaten und gingen Sushi essen.
Joshua
Ich war auf dem Meer fischen und habe einen Fisch gefangen. Danach aßen wir rohen Fisch. Ich hatte Muräne, es war sehr lecker. Sakana daisuki!
Anschließend waren wir wieder in einem Onsen. Darauf bekam ich im Restaurant des Großvaters meiner Gastfamilie ein sehr scharfes Ramen.
Anschließend besuchten wir den Bruder der Mutter und aßen Tempuran. Zenbu obishii!
Einen Sonnenbrand holte ich mir auch. Oyasumi-nasai.
Lisa
Wir gingen heute zuerst in eine Einkaufsstraße und dann noch in die Kochi Mall. Wir spielten viele Spiele, waren in einem Ghibli-Shop und einem 100 Yen-Laden. Ich habe so viele niedliche Sachen gekauft und sie waren alle sehr günstig.
Zuletzt gingen wir in einem Sushi-Lokal essen. Es war ein Kampf mit dem Sushi, denn pro 5 Teller gab es einen kleinen Film der auf dem Bildschirm an unserem Tisch gezeigt wurde. Er zeigte entweder ein Szenario das schief ging oder eines das funktionierte. Man bekam ein Geschenk in einer kleinen Kapsel, wenn das Szenario funktionierte. Ich gewann mit 4 Leuten und 47 Tellern ein Pikachu.

Ludwig
Ich ging heute in den Kochi Tempel und besuchte drei Museen. Zuletzt spazierte ich mit meiner Gastfamilie am Pazifik, wo wir sogar mit den Füßen ins Wasser konnten. Welch‘ ein Highlight! Die Familie war wirklich nett! Zuletzt gingen wir noch im Restaurant „Kochi“ zu Abend essen. Danach fuhren wir nach Hause, wo wir uns sehr nett unterhielten (deutsch und englisch). Als kleiner Höhepunkt, bekam ich ein Heimfeuerwerk vorgeführt. Dann sangen wir noch verschiedene bekannte Lieder aus meinem Songbuch. Schää war`s!
Nerea
Ich fuhr mit meiner Gastfamilie ans Meer, wo wir den Vormittag damit verbrachten im Wasser zu schwimmen und zu plantschen. Anschließend gingen wir in ein kleines Ramen-Resturant zum Mittagessen. Nachdem wir für das Abendessen eingekauft hatten fuhren wir nach Hause. Am Nachmittag kletterten wir durch die Höhle Surada, die wir am Montag nicht besuchen konnten. Am Abend grillten wir mit der ganzen Familie (14 Personen) und veranstalteten ein kleines Feuerwerk.
Sarah
Wir fuhren zwei Stunden um an den Ort zu kommen, wo wir mit Delfinen schwimmen konnten. Darum fand dies auch erst mittags um zwölf statt. Delfine sind sehr zutrauliche Tiere. Es war leicht Erstkontakt mit den Tieren aufzubauen. Anschließend besuchten wir den Jardin de Monet in Kitagawa und aßen in einem Sushi-Restaurant zu Abend.

... comment

 
ich konnte heute zum ersten Mal den Blog lesen und bin völlig begeistert welche Möglichkeiten sich durch die Unterbringung bei den Familien bieten. Genießt es!! Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis!!!

... link  


... comment